Sie befinden sich hier: HOME  [ BLOG ]  ERSTER "CERTIFIED WEBACCESSIBILITY EXPERT" KÄRNTENS

Erster "Certified WebAccessibility Expert" Kärntens

Der mir heute verliehene Titel "Certified WebAccessibility Expert" ist auch für mich persönlich ein besonderes Anliegen. Als erster und einziger zertifizierter Experte in Kärnten und als einer von nur 28 Experten für Barrierefreiheit in ganz Österreich, zeigt dieses Zertifikat die hohe Qualität unserer bisherigen Arbeiten.
Seit fast 15 Jahren beschäftige ich mich mit der Erstellung von barrierefreien Webseiten. Es sollte in unserer Gesellschaft eigentlich selbstverständlich sein, Informationen und Wissen allen Menschen, ohne Barrieren, zur Verfügung zu stellen. Trotzdem werden in der Praxis fast 80% aller Websites noch immer, mit zum Teil deutlichen, Barrieren erstellt. Es sollte daher als selbstverständlich gelten, die aktuell führenden Trends und Standards zu kennen und auch technisch umzusetzen.

Freddy Tripold