Sie befinden sich hier: HOME  [ BLOG ]  IM EINKLANG MIT DER NATUR

Im Einklang mit der Natur

Die Mirnockbauern im Einklang mit der Natur.

Seit Generationen bewirtschaften die Familien der Mirnockbauern ihre Höfe mit viel Liebe zum Detail. Das Miteinander der Generationen wird noch aktiv gelebt, das Wissen weitergegeben und das Leben ist von Nachhaltigkeit geprägt. Dieser Einklang und die Wertschätzung enden nun nicht am Zaungatterl der liebevoll angelegten Bauerngärten, sondern wurde mit viel Herz und Engagement zum Webrelaunch weitergetragen.

Was bedeutet das nun für den neuen Webauftritt der Mirnockbauern und wie gelang der Brückenschlag zwischen natürlicher Lebensweise und Digitalisierung?

9 Höfe, ein System und zahlreiche Synergien für die gemeinsame Nutzung von Informationen und Technik.

Mit nur einem CI und modernster Technik wurden neun individuelle und buchungsorientierte Seiten für nachhaltige und resourcenschonende Websites umgesetzt.

Durch professionellen Einsatz von Technik und gekonnter Inhaltsredaktion schaffte man CO2-neutrale Websites, welche den Verbrauch von Ressourcen nachweislich verringern.

 

Umgesetzt wurde:

  • CO2-neutrales Hosting
  • Modernste Technik :: Open Source CMS TYPO3, KI für hochwertige Sprachmutationen
  • Ressourcenschonende Programmierung: Daten und Medien werden bereits beim Hochladen zur ressourcenschonenden Weiterverarbeitung optimiert, Datenbankabfragen werden minimiert - somit kann auch die Auslieferung der Webseiten sehr ressourcenschonend erfolgen
  • Barrierearme Website: Leichte Bedienbarkeit der Website, besonders für Menschen mit Beeinträchtigungen
  • Kostenreduzierung durch das Nutzen und Betreiben eines gemeinsamen Systems (Installation, laufende Wartung, Updates, Webhosting,...)
  • Kostenreduzierung durch den Einsatz von Contentsharing. Inhalte werden nur einmal eingewartet und können gemeinsam genutzt werden. Das reduziert die Fehleranfälligkeit und den Wartungsaufwand jedes Einzelnen.
  • Ein einheitliches CI für alle Betriebe. Jedoch individuelle Website für jeden Hof durch Logo, Bilder und Inhalte
  • ordentliche Rechtevergabe & Rollen für den Redakteur. Jeder Hof hat einen eigenen Benutzer zur Wartung seiner Website. Hauptredakteure dürfen das ganze System warten, Inhalte teilen und durchschalten.
  • mit WebTouris. Dem nachhaltigen CMS für Tourismusbetriebe. DSGVO-konform und entspricht den aktuellsten Sicherheitsstandards
  • dem speziellen und modularen Service-CMS für Tourismusbetriebe. Das laufende Service zu DSGVO, Webhosting, System & Updates, Responsive Design ist in der monatlichen Miete bereits komplett inkludiert. WebTouris ist automatisch immer am neuesten Stand. Sie können sich ganz auf die Wartung Ihrer Website und Buchungen fokussieren.

 

Eine professionelle Umsetzung der englischen Sprachmutation in Echtzeit wurde durch Einsatz mit künstlicher Intelligenz ermöglicht.

Reinklicken und sich selbst eine Meinung bilden.
www.mirnockbauern.at