Sie befinden sich hier: HOME  [ BLOG ]  SEEBODEN 4.0

Seeboden 4.0

Das Wanderdorf Seeboden glänzt nun auch mit seinem modernen Info-Portal vom Millstätter See. Für Gäste und Bürger gibt es seit kurzem sämtliche Informationen barrierefrei und im responsiven Webdesign ...

Am Puls der Zeit – so präsentiert sich Seeboden mit seinen Leuchtturmprojekten wie der Gartenkunst am See, den prachtvollen Parkanlagen, den Wanderstartplätzen und der Liebe zu Musik und Gartenbau. Stets bemüht für Einwohner, Gäste und Wirtschaft attraktiv zu sein.

Das Tor zum Millstätter See ist Ausgangspunkt für viele Ausflugsziele rund um den See und immer für eine Veranstaltung gut. Wie das Japanische Kirschblütenfest im Bonsaigarten, die Stocksporttage oder das Wettangeln um die Kristall-Renke. Passend zu ihren schillernden Vorzeigeprojekten durften wir den Internetauftritt gestalten, mit dem sie unlängst durchgestartet sind.

Da in Kärnten die Tourismuskompetenzen von den Gemeinden in die TVB´s ausgelagert wurden, entstanden nun aus einem Internetauftritt gleich zwei. „Seeboden erlebnisreich“ bietet Urlaubsunterkünfte für die ganze Familie und viel Zeit zu Zweit. Das wird mediengerecht für Gäste und alle touristischen Belange auf seeboden.net präsentiert. Die offizielle Gemeindeseite erreicht man nach wie vor über die Adresse seeboden.at.

Eine verlässliche Voraussetzung für die Anforderungen an Funktion und Leistung bietet das Enterprise CMS TYPO3, welches spielend alle Systemanforderungen abdeckt.
Umgesetzt wurde: 

- Responsive Design & Barrierefrei
- Multidomaininstallation
- XML-Schnittstelle für Wetter
- Gemeindezeitung nun auch als Blätterkatalog
- Adressdatenbank für Mitarbeiter und Mandatare
- Speziell geschützter Dateispeicher für sensible Daten und das ganze natürlich
- DSGVO konform, was für uns mit einem zertifizierten Datenschutzexperten im Haus, keine Herausforderung ist.

 

„Es gibt viele schöne und herausragende Projekte in Seeboden, auf die wir stolz sein können. Eines davon ist unsere Digitalisierungsoffensive für Gemeinde und TVB. Optimiert für die vielen Endgeräte heutzutage, das lag mir besonders am Herzen. Unsere Zusammenarbeit mit den [ tloggern ] spricht für sich. Ein solides, technisches System und eine kreative Zusammenarbeit mit Profis für ein perfektes Ergebnis. Auch relevante Themen wie Datenschutz und ECG wurden dabei professionell und aus einer Hand umgesetzt.“ Wolfgang Klinar, Bürgermeister von Seeboden am Millstätter See.

„Mit ihren digitalen Hilfsmitteln zur Verkaufsförderung haben sie mich restlos begeistert.“ Hellmuth Koch, Geschäftsführer TVB Seeboden.


Das war ein facettenreiches Projekt mit vielen Lösungen im Hintergrund, die Werbung und Wartung für Seeboden täglich vereinfachen. Ein innovatives Team in Seeboden zeigt, was alles möglich sein kann, wenn man etwas möchte und bereit dafür ist, etwas zu tun.