Sie befinden sich hier: HOME  ÜBER UNS

Wer ist [ tlog ]?

Die Firma [ tlog ] sind Freddy Tripold und Sabine Lobner-Tripold. Zwei HTL-Absolventen, die als Programmierer, Datenbankentwickler und Projektmanager starteten.

[ tlog ] steht für die Kurzform unseres gemeldeten Unternehmens - die Tripold-Lobner OG, welche wir in dieser Form 2007 gegründet haben.

Im Internetmarketing sind wir bereits seit dem Jahr 2000 tätig und durften bereits bei zahlreichen Projekten lernen. Mittlerweile durften wir schon viele verschiedene Berufsgruppen betreuen und bei Ihren Werbemaßnahmen begleiten, was zu unserem Wissen und der Qualität unserer Arbeit stark beigetragen hat. Denn jede Berufsgruppe hat so ihre eigene Anforderungen an den Onlineauftritt, das Marketing und das CI. Die verwendeten Systeme und Softwareapplikationen wie auch die Ansprache Ihrer Kundengruppe.

 

Wir werden oft gefragt was Internetmarketing bedeutet? Nun, das ist ganz einfach erklärt. Internetmarketing umfasst jede Tätigkeit die nötig ist um, eine Anfrage zu generieren und im besten Fall zum Verkauf führt. Und das muß nicht zwangsläufig immer durch eine Website gelöst werden. 

Ebenso dienlich sind Profile in Sozialen Medien wie Facebook, LinkedIn oder Xing; ein My Business Eintrag, ein Online-Shop oder ein Google Ads Konto. E-Mail Marketing, klassische Bannerwerbung und Content Marketing sind dabei ebenso relevant.

Und dann gibt es da noch Feinheiten wie zum Beispiel das "Barrierefreie Webdesign - auch Web Accessibility genannt", was es allen ermöglicht, ein Internetmedium zu lesen und zu nutzen. 

Oder das "Responsive Design" - eine spezielle Form der Programmierung, damit Seiten auch auf allen mobilen Endgeräten lesbar sind.

Bei diesen beiden Designtypen erkennt man auch gute Contentredaktion. Nur korrekt gewartete Inhalte werden auf mobilen Endgeräten auch gut lesbar und vor allem benutzbar dargestellt. Jeder hatte sicher schon einmal auf der einen oder anderen Seite das Problem, dass sich das Menü immer zugeklappt hat, die Inhalte sich überlappten oder ein Inhalt nicht mehr im Sichtbaren Bereich war, sobald man es mit zum Beispiel dem Smartphone geöffnet hat.

Und genau bei diesen Problemen kommen wir ins Spiel.

Wir sind keine Agentur - wir vernetzen Experten.

Was wir für Sie tun können

Im Lauf der Jahre haben wir viele Einblicke in verschiedenste Systeme bekommen und Trends miterlebt. 

Schritt für Schritt haben wir und entwickelt und an Weiterbildungsprogrammen teilgenommen, um unseren Kunden hochwertige Lösungen anzubieten. Wir arbeiten am Puls der Zeit, haben jedoch genug Erfahrung, um nicht zwingend jeden Hype mitzumachen. Nicht für jedes Unternehmen ist alles wichtig, nur weil es machbar ist.

Wir wissen, wo die Unterschiede zwischen einem in Gründung stehendem Unternehmen und einem bereits gut etablierten KMU sind. Das EPU´s in vielen Bereichen ganz andere Herausforderungen haben und das Webstandards die Grundlage für den Erfolg sind.
Bleiben die gewünschten Verkäufe und Anfragen aus, analysieren wir Ihr bestehendes System und die Marketingaktivitäten und erarbeiten anschließend mit Ihnen gemeinsam einen für Ihr Unternehmen passenden Maßnahmenkatalog.

Mit der Statistikanalyse, einer professionellen Code-Kontrolle der Website und einer Keyword-Prüfung des Contents können Probleme schnell erkannt werden. Durch die richtigen Maßnahmen und einer passenden Marketingstrategie können wir Ihre Conversions relativ rasch steigern und bis zum definierten Ziel begleiten.

Wenn die Anfragen passen, die Verkaufszahlen stimmen und Besucher auf jedem Endgerät Ihre Werbung lesen können gibt es nur noch die rechtlichen Themen abzusichern.

Das beginnt beim Impressum laut E-Commerce-Gesetz - kurz ECG. Beschreibt die rechtlichen Möglichkeiten beim Gebrauch von Bildern. Beinhaltet den korrekten Datenschutz im Internet und in Ihrem Unternehmen. Sowie die notwendigen Schritte für die korrekte Umsetzung eines Onlineshops.

Für einen gewinnbringenden Onlineshop sind auch Fragen bezüglich der Logistik, die richtige Präsentation der Produkte, ein korrekt programmierter Warenkorb, die Zahlungslösungen sowie ein kundenfreunlicher Versand entscheidend. Gerne nehmen wir uns diesbezüglich für Ihr Unternehmen Zeit, um individuelle Anforderungen effizient zu gestalten.

GEMEINSAM MIT IHNEN, ERARBEITEN WIR DIE FÜR SIE BESTE LÖSUNG!

Durch unsere langjährige Erfahrung und das verlässliche Netzwerk an professionellen Partnern bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, für jedes Budget.

Wofür steht [ tlog ]

Der selbst definierte Name unserer Firma steht für das bei der Wirtschaftskammer eingetragene Unternehmen, die Tripold-Lobner OG. Unsere beider Namen vor der Eheschließung und OG für die Rechtsform. 

Wir haben gegoogelt und recherchiert. Es gab nur eine Firma als "Konkurrenz" - ein Transportunternehmen in Deutschland. Als regionales Internetmarketing-Team sollte es weder rechtlich noch hinsichtlich der Konkurrenz Probleme geben. Wir entschieden uns den Namen zu behalten.

Bei der Kreierung unseres Logos waren wir schon etwas kreativer.
Wir wollten ein Logo was die Eigenschaften von freT und saLT ebenso beinhaltet, wie die Kernthemen der Firma. So wählten wir die Farben ursprünglich von Google, deren Wiedererkennung aus rechtlichen Gründen stark abgeändert wurden. Die drei Farbstreifen lehnen an das Logo von TYPO3, dem CMS mit dem wir seit 2004 arbeiten. Der runde Schriftzug steht für die Kommunikation in unserem Unternehmen und repräsentiert den sanften und weiblichen Part, während die eckigen Klammern den geradlinigen Perfektionisten und Chef der Technik präsentieren.
Und nachdem wir alles verpackt hatten, war es auch schon fertig, unser Logo.
Das gut heraus sticht und noch immer für jene Werte steht, mit denen wir begonnen haben.

Hochwertige Produkte, die sich durch Professionalität auszeichnen für zufriedene Kunden, die gerne bleiben.

Freddy Tripold

Sabine Lobner-Tripold